Auslaufartikel für Manager
13. Juli 2021
Ausser Spektakel nichts gewesen? Heute geht es um Mystery-Fans, Insiderwissen, Geheimcodes, Dominas, Managerkultur, Vernunft und Demut.
Bloss nicht einfach Gutes tun?
12. Mai 2021
Dürfen Manager es auch mal einfach gut meinen? Heute geht es um Bonussysteme, Esoterik, Verantwortung, Protest, aufblühende Manager und Utopia.

Go Wild
16. März 2021
Regeln sind auch nicht alles. Heute geht es um den Klondyke, Johann Sebastian Bach, Spitzensport, Unsinn und kriminelle Energie.
Personality matters
13. Januar 2021
Das aktuelle Welttheater zeigt einiges in Bezug auf Leadership. Heute geht es um ein verkorkstes Business Date, Babyrasseln, Servant Leadership, freizeitorientierte Schonhaltung, Bienenstiche, Pferde und den Mut zu integren Entscheidungen.

14. Dezember 2020
Jahresende, Zeit für meinen jährlichen, nicht ganz so ernsten Rückblick auf einige der Absurditäten, die einem so über den Weg laufen. Heute geht es um entmystifizierte Zärtlichkeit, Krisenprofit, Dinosaurier, Heldenepen, verpuffende Euphorie und wildgewordene Psychoanalytiker. Im Podcast gibt’s noch einen Bonus-Track dazu.
10. November 2020
Bei Authentizität gibt es keine Ausreden. Heute geht es um falsche Gleichungen, Inkontinenz, hässliche Schuhe, die Qual der Wahl, Jobmüde CEO’s, Lügen, den moralischen Kompass und das Sein an sich.

16. September 2020
Bei Anderen abschauen ist schon ok, solange man gut auswählt. Heute gehts um Überlebende, Elan, Zeitbomben, Kaulquappen, Zumbalektionen und Frühlingsputz.
08. Juli 2020
Akzeptanz kann Sie zu einer besseren Führungskraft machen. Heute gehts um ein Paradoxon, die Anonymen Alkoholiker, Manager und Buddhas, Energieverschwendung, Innovation und gelassenes Engagement.

14. Mai 2020
Heute geht es darum, was stützt, wenn Stützen wegbrechen. Was dabei so vorkommt: Krisenintervention, Urvertrauen, Akzeptanz, Prüfungen, Frühlingstage mit Espresso, protektive Faktoren und Lesetipps.
15. April 2020
Ich weiss, der Titel könnte heiterer sein, aber es geht ja genau darum, Schlimmeres zu vermeiden und in der Krise nicht den falschen Reflexen aufzusitzen. Was auch vorkommt: die Steinzeit, neurologische Tests, Übermüdung, ranziger Saft, schlechtes Timing, manisch-depressive Organisationen und der Aufschwung.

Mehr anzeigen

Kontakt

Tibor Koromzay - True Leadership

Weinbergstrasse 110A

8006 Zürich

Mobile +41 79 197 43 51

Mail

themen

Leadership Entwicklung

Kulturentwicklung

Change Begleitung und Prozessbegleitung

Persönliches Wachstum

Theorie U

Action Learning

Retreats, Klausuren und Workshops

Blog / Podcast

Den Blog auf meiner Stamm-Website gibt es hier zu lesen.

 

Inhalte aus meinem Blog als Podcast: Apple, Google, Spotify, Anchor

 

Zusätzlich erscheinen Kurztexte und Kommentare in loser Reihenfolge auf Facebook, LinkedIn, Xing und Twitter.