Leadership – Führung und echte Arbeit
15. Mai 2024
Führung ist mehr als ein Zusatzamt. Heute geht es um Verstopfung, Kaffeetassen und Druckerpapier, Jobwechsel, systemisch nötige Funktionen, Seiltanz und Physikunterricht.
Leadership: Integrität als Alleinstellungsmerkmal?
13. März 2024
Erst Mal dies: das folgende ist kein politischer Kommentar, sondern einer mit Blick auf Führungspositionen und die mit ihnen einhergehenden Verantwortung. Im Januar wurde ein Gerichtsurteil bekannt, das festhielt, dass in einem Fake-Video, das Nationalrat Matthias Glarner im Oktober 2023 online gestellt hatte, die Persönlichkeitsrechte von Nationalrätin Sibel Arslan verletzt wurden. Glarner musste schlussendlich insgesamt über dreitausendachthundert Franken berappen. Er verzichtete darauf,...

Leadership: Neujahrsbrief an Führungskräfte
16. Januar 2024
Heute fange ich mal bei mir an, weil ich mich zu Beginn eines Jahres jeweils darauf besinne, warum ich tue, was ich tue. Meine Vision sind Organisationen, die inspirierende Orte sind; erfolgreiche Unternehmen, die von ihren Mitarbeitenden, der Gesellschaft und all ihren Stakeholdern gleichermassen geachtet und bewundert werden, und die leuchtende Beispiele sind für wahre Leadership. Deshalb werde ich nicht müde, im Bereich der Organisationsentwicklung und Führungsentwicklung zu arbeiten und...
Die satirische Jahresrückschau 2023
13. Dezember 2023
Allerlei Kurioses aus diesem Jahr: heute gehts um Enthusiasten, Hobby-Ethymologen, reiche Teenies, Neuro-Flops, bibbernde Manager und Youtube ohne Gnade.

Organisationsentwicklung: das hat noch gefehlt
07. November 2023
Wenn Sie beschreiben, was sie wollen, ist es gut, präzise zu sein. Heute gehts um Weltliteratur, Schraubenfreaks, Schonhaltung, Rempeleien und Vereinfachung.
Organisationsentwicklung: viel Angst um nichts
13. September 2023
Organisationsentwicklung heisst auch, den wichtigen Dingen Zeit zu verschaffen. Heute gehts um Lebenserwartung, das Krümelmonster, Panikattacken, Schnecken, und Mut, den es braucht und doch nicht.

Leadership – Nichtwissende und Ahnungslose
04. Juli 2023
Der Heldenmodus stirbt nicht aus, leider… Heute gehts um Frau Baume-Schneider, Dinosaurier, Atemtechnik, Supraleiter und fatale Hierarchieeffekte.
Organisationsentwicklung: sind Sie lieber Huhn oder Ei?
11. Mai 2023
Wenn Sie ihr Unternehmen umbauen, müssen Sie sich auch persönlich bewegen. Heute gehts um ein Huhn, schlechte Starts, Pottwale, Ermotti, Martullo-Blocher und einen Vorschlag zur Güte.

Leadership: Sein und Schein
16. März 2023
Es gibt Dinge, die sind richtig unangenehm, wenn sie ans Licht kommen. Heute geht es um Berlin, Umweltschutz, prekäre Lohnsysteme, komische Rechnungen und inneren Frieden.
Organisationsentwicklung ist immer
19. Januar 2023
Organisationsentwicklung hört nie auf. Heute geht es um Binnenlogik, erratische Strategien, Tinguely und „irgendjemand“.

Mehr anzeigen

Kontakt

Tibor Koromzay - True Leadership

Vogelsangstrasse 48

8006 Zürich

Mobile +41 79 197 43 51

Mail

themen

Leadership Entwicklung

Kulturentwicklung

Change Begleitung und Prozessbegleitung

Persönliches Wachstum

Theorie U

Action Learning

Retreats, Klausuren und Workshops

Blog / Podcast

Den Blog auf meiner Stamm-Website gibt es hier zu lesen.

 

Inhalte aus meinem Blog als Podcast: Apple, Google, Spotify, Anchor

 

Zusätzlich erscheinen Kurztexte und Kommentare in loser Reihenfolge auf Facebook, LinkedIn, Xing und Twitter.